Salsa

Salsa

Als Salsa wird sowohl eine Musikrichtung - die sogenannte Salsa Musik - als auch ein lateinamerikanischer Tanz, der zu dieser Musik getanzt wird, bezeichnet. Seine Ursprünge hat er im Nord- und Mittelamerika der 1960er-Jahre. Die Hauptmerkmale sind die feurige Mischung aus Figurenkombinationen und den sinnlichen Bewegungen der Frauen. Salsa ist viel mehr als ein Tanz, es ist eine Lebenseinstellung, die würzig im 4/4 Takt getanzt wird. Ein moderner Gesellschaftstanz, den man jeden Tag irgendwo in der Region tanzen kann.

Mehr dazu
Bachata

Bachata

Der sinnliche Tanz entstand Anfang der 1960er-Jahre in Form des Boleros in der Dominikanischen Republik. Der Tanz galt in den Anfängen als nicht ganz jugendfrei, weshalb er verboten wurde. Erst in den 90er-Jahren wurde der Tanz in der Gesellschaft akzeptiert. Seit dem Jahre 2000 erlebt Bachata wie alle anderen Latino-Tänze einen echten Boom. Musikalisch hat Bachata sehr viel zu bieten, meistens mit Gitarren, Bongos und Güira gespielt, ist der romantische Tanz nicht mehr wegzudenken von der Tanzfläche. Neben dem klassischen Bachata-Style unterrichten wir Bachata Sensual und Bachata Fusion.

Mehr dazu
Solo­kurse

Solo­kurse

Paartanz beginnt beim Einzeltanz! Solotanz ist die Basis jedes Paartanzes. Lerne Deinen Körper kennen und erfahre neue Bewegungsqualität und Geschmeidigkeit, mit der Du später im Paartanz glänzen wirst!

Mehr dazu
Weitere Tänze

Weitere Tänze

Entdecke weitere, spannende Tänze bei uns. Du bist unsicher, welcher Kurs der Richtige für Dich ist? Gerne laden wir Dich zu einer unverbindlichen Schnupperlektion ein. Melde Dich per E-Mail unter info@salsabrosa.ch oder per SMS/WhatsApp unter +41 78 404 48 51. Wir freuen uns auf Dich!

Mehr dazu