Die B-Activ Tanzschule fusioniert mit der Salsabrosa GmbH!

Salsa-Reggaeton Show by Natalia Lopez
29/08/2019

Salsabrosa News

Die B-Activ Tanzschule fusioniert mit der Salsabrosa GmbH!


Damit soll die 25-jährige Geschichte der bekannten Aargauer Tanzschule und des Bewegungsraumes nicht zu Ende gehen, sondern fortgeschrieben werden», wie die Verantwortlichen sagen. Aus zeitlichen und Ressource bedingten Gründen, hat die Tanzschule B-Activ einen starken Partner gesucht und mit Salsabrosa gefunden. Der Name sowie das Personal bleiben erhalten.

Über zwei Jahrzehnte führte Adel Souissi mit Begeisterung die Tanzschule B-Activ an verschiedenen Standorten im Aargau, eine Institution für Tanz und Bewegung. Angestossen wurde die Übernahme nicht von der renommierte Tanzschule Salsabrosa, sondern von Herr Souissi selbst. «Die Salsabrosa GmbH gab mir die Zusicherung, dass die Schule so weitergeführt wird wie bis anhin», sagt Adel Souissi. Name, Personal sowie der bisherige Standort in Hausen bei Brugg sollen deshalb auch unter dem Dach der Salsabrosa GmbH erhalten bleiben. Diese hat weit über die Kantonsgrenze hinaus einen Bekanntheitsgrad erreicht und sich einen Namen in der Tanzszene gemacht.

Ab Oktober wird bei B-Activ neben den bestehenden Kursen zusätzlich das Angebot im Bereich Latinotänze erweitert. Neben den bekannten Tänzen wie Salsa und Bachata, werden Kizomba, Reggaeton und Latino-Mix angeboten. «Mit diesem Schritt möchten wir unseren Kunden ein breiteres Tanzangebot und einen höheren Servicegrad anbieten können und somit der stetig steigenden Nachfrage und den Ansprüchen der Region gerecht werden», betont Wilson Mejia, Projektleiter und Verantwortlicher der Fusionsentwicklung“.

Wir sind überzeugt, dass uns die Fusion mit B-Activ weiterbringen wird, da wir gegenseitig aus den bestehenden Ressourcen Synergien nutzen und ein noch breiteres Angebot an einem breiteren Publikum anbieten können. Ausserdem wird die Region durch diese Fusion bereichert und im Genuss von mehr Tanz- und Bewegungsaktivitäten kommen.

Somit kehrt Salsabrosa an ihre alte Wirkungsstätte zurück, dort wo die Erfolgsgeschichte angefangen hat. Im November wird es einen Tag der offenen Tür geben, wo sich die Besucher über ein reichhaltiges Programm erfreuen dürfen. Mehr Infos folgen.